Mitte Juli fand nach einigen Jahren Pause wieder ein Wochenendausflug statt. Zusammen mit der Fotogruppe Hasselroth starteten die Fotofreunde am frühen Freitagmorgen mit dem Zug von Gelnhausen in Richtung Hamburg.

Schon im Zug hatten wir viel Spass mit einer Junggesellentruppe aus der Nähe von Würzburg und konnten die ersten Fotos schießen. Nach dem Einchecken im Hotel führte uns der Weg über die Speicherstadt zur Elbphilharmonie. Hier konnten wir auf die Galerie gehen und hatten einen tollen Blick auf die Stadt. Am Abend fing es leider an zu regnen, so dass wir unser Programm ändern mussten.

Der Samstag startete mit einer Fährefahrt bis nach Finkenwerder und zu den Docklands. Von dort ging es über den Fischmarkt wieder zu den Landungsbrücken und dem alten Elbtunnel. Dabei wurden wir vom Schlagerfestival überrascht. Wir hatten uns den ganzen Tag schon gewundert, warum so viele mit Schlaghose und bunter Perücke durch die Stadt gerannt ist – am Nachmittag folgt die Auflösung. Am Abend wurde dann erneut die Speicherstadt, Hafen und das Chilehaus fotografisch erkundet.

Am Sonntagmorgen ging es dann in das Schanzenviertel. Hier waren die Zerstörungsspuren des G20-Gipfels eine Woche vorher noch am heftigsten zu sehen. Am frühen Abend ging es dann wieder gutgelaunt in die Heimat zurück, konnten wir doch alle tolle Motive auf den Sensor bannen.

Mal sehen wo es uns im nächsten Jahr hinführt.