Fotofreunde suchen ehemalige DDR-Bürger

Anlässlich des 20. Jahrestages des Mauerfalls suchen die Fotofreunde Gelnhausen zusammen mit dem Gelnäuser Tageblatt für eine im November geplante Ausstellung ehemalige DDR-Bürger, die ihre ganz persönliche Geschichte erzählen. Die Schirmherrschaft für diese Ausstellung hat Landrat Erich Pipa übernommen.

Die Fotofreunde und das GT suchen nicht nur Menschen, die nach 1989 ihr Glück im Altkreis gefunden haben. Wir suchen auch ehemalige DDR-Bürger, die im „Westen“ gescheitert sind und gerne von ihrem Schicksal erzählen möchten. Gerne würden Fotofreunde und Tageszeitung in ihrer Dokumentation auch Menschen zu Wort kommen lassen, die schon vor 1989 „Tschüss DDR“ gesagt haben, damals geflüchtet oder gar im Gefängnis saßen und freigekauft wurden.

Selbstverständlich gehen die Fotofreunde und die Tageszeitung mit allen Daten vertraulich um und veröffentlichen im Rahmen der geplanten Portraits alle Informationen nur in Abstimmung mit den entsprechenden Personen.