Vorstand einstimmig im Amt bestätigt

Im Amt bestätigt: Der Vorstand der Fotofreunde Gelnhausen um den Vorsitzenden Dr. Stefan Wüsten (links)

Im Amt bestätigt: Der Vorstand der Fotofreunde Gelnhausen um den Vorsitzenden Dr. Stefan Wüsten (links)

Einen positiven Rückblick über das vergangene Jahr konnte der erste Vorsitzende Dr. Stefan Wüsten liefern. Erneut wurde die Mitgliederzahl erhöht, so dass der Verein nun 30 Mitglieder hat, von denen ein Drittel an der Jahreshauptversammlung teilnahm. Zahlreiche Ausflüge, ein Workshop und vier Fotowettbewerbe standen ebenfalls auf dem Programm.

Im Jubiläumsjahr fand zudem die Ausstellung „20 Jahre Fotofreunde“ statt, die im kompletten Erdgeschoß des Gelnhäuser Rathauses zu sehen war. Dort haben die Mitglieder auch die Möglichkeit in der „Galerie“ im Rathaus auszustellen, was auch von einigen Mitgliedern wahrgenommen wurde. Für dieses Jahr sind noch Aussteller gesucht. Aktuell läuft die Vorbereitung für die Ausstellung „Sport im Main-Kinzig-Kreis“, die vom 03. bis 27.September im Main-Kinzig-Forum gezeigt wird. Ausserdem ist für Anfang Juni ein Wochenendausflug geplant.

Bei den Neuwahlen gab es keine Überraschungen, die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes wurden einstimmig in ihrem Ämtern bestätigt.

Eine Änderung wird es bei der Prämierung der Wettbewerbssieger geben. Es wird nun nur noch ein Sieger pro Wettbewerb gekürt, hinzu kommen jedoch drei Jahressieger. Um die Motivation der Hobbyfotografen für die Wettbewerbe zu erhöhen, werden in Zukunft Preise von insgesamt 200 Euro ausgelobt. Die Sieger dürfen wählen, ob sie ein Buch oder einen Gutschein möchten.

Um 21:45 konnte Dr. Wüsten die Sitzung beenden. Das nächste Treffen der Fotofreunde findet am 27.März um 20:00 in der Gaststätte Spieker in Gelnhausen-Hailer statt. Holger Sass wird uns dann seinen Test „Fünf Schritte zum guten Bild“ vorführen.