Neuer Vorstand gewählt

Mit dem obligatorischen akademischen Viertel Verspätung eröffnete der 1.Vorsitzende Dr. Stefan Wüsten die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder.

In seinem Rechenschaftsbericht für das vergangene Jahr konnte er auf zahlreiche Aktivitäten verweisen. So wurde unter anderem 2 Ausflüge nach Völklingen und Aschaffenburg durchgeführt. Des Weiteren wurden 4 interne Fotowettbewerbe durchgeführt. Der „Fotograf des Jahres 2014“ wurde Denis Neumann, der die meisten Top-Plazierungen für sich verbuchen konnte. Außerdem wurden die Fotofreunde Gelnhausen Vize-Stadtmeister im Kleinkaliber-Schießen mit dem Gewehr. Auf gleich 2 Ausstellungen konnten die Fotofreunde ihre Werke zeigen: „Schön ist’s hier – Fotografien aus dem Main-Kinzig-Kreis“ in Zusammenarbeit mit dem Amt f. Kultur des Kreises im Bürgerforum, sowie „Emotionen im Sport“ in Zusammenarbeit mit dem Sportkreis Main-Kinzig in der Sparkasse Hanau. Beide Ausstellungen wurden sehr gut vom Publikum angenommen. Auch die Mitgliedszahlen blieben konstant, einem Eintritt stand ein Austritt gegenüber.

Kassenwart Björn Lange konnte in seinem Bericht über die Anschaffung eines neuen Fernsehers für die Bildpräsentation, sowie die passende Transportkiste berichten. Die Kassenprüfer konnten keine Unregelmäßigkeiten feststellen und so wurde der Vorstand ohne Gegenstimme entlastet.

Bei den folgenden Wahlen gab es nur zwei Veränderungen: Björn Lange stellte sein Amt des Kassenwartes zur Verfügung, dies wurde von Holger Saß übernommen. Auch Thomas Weimann stellte sein Amt des Schriftführers zur Verfügung. Der neue Schriftführer heißt Joachim Wohlfromm. Der 1.Vorsitzende Dr.Stefan Wüsten und der 2.Vorsitzende Carsten Wolf wurden in ihrem Ämtern bestätigt und leiten die Geschicke des Vereins für weitere 2 Jahre.

Von links: Joachim Wohlfromm (Schriftführer), Dr. Stefan Wüsten (1.Vorsitzender), Carsten Wolf (2.Vorsitzender), Holger Saß (Kassenwart).

Von links: Joachim Wohlfromm (Schriftführer), Dr. Stefan Wüsten (1.Vorsitzender), Carsten Wolf (2.Vorsitzender), Holger Saß (Kassenwart).