Treffpunkt zum Blinddate war dieses mal der Hof der alten Schule Niedermittlau.
Dabei haben sollte jeder neben der Kamera, Objektive im Brennweitenbereich 24-70 mm.

Das Thema hieß Doppel-/Mehrfachbelichtung. Einige der Teilnehmer konnten mit diesem Thema zunächst nichts anfangen. Um so größer war die Überraschung über die ersten Ergebnisse.

Zu Beginn wurden die Kameramenüs durchsucht, ob diese Funktion bei den verschiedenen Modellen auch verfügbar ist. Danach gab es eine kleine Einführung zum Thema Doppel/Mehrfachbelichtung, was muss man beachten um gute Aufnahmen zu erhalten. Die 6 Teilnehmer hatten richtig Spaß bei diesem Thema, da es mit dem herkömmlichenFotografieren nicht zu vergleichen ist. So wurden, ganz einfache und banale, Motive plötzlich zur tollen Aufnahme.

Ursprünglich war noch eine kleine Wanderung geplant, welche aber wegen der dicken Regenwolkenabgesagt wurde. Man war sich am Ende aber einig, dass man diese Art der Fotografie unbedingt weiterführen sollte.