Wie erstelle ich eine tolle Fotoshow?

Diese Frage mussten sich die Teilnehmer des Wochenendausfluges nach Hamburg letzte Woche stellen. Bei vielen entstand der Wunsch die Eindrücke der Reise in einer Fotoshow zu zeigen, die überhaupt nicht mit den langweiligen Diaabenden aus früheren Zeiten zu vergleichen ist. Hilfestellung gab es hier von Carsten Wolf, der anhand von Beispielen aus seinen Produktionen die wichtigsten Tipps parat hatte. So erfuhren die Teilnehmer, wie sie für eine Show fotografieren müssen und das eine gewisse Vorausplanung notwendig ist. So mancher war ziemlich erschrocken, wieviel Aufwand eine Fotoshow ist.

Nach den Mittagessen ging es dann an die Programmierung der ersten Sequenz. Auch hier konnten Teilnehmer an auf Hilfestellung zählen und schon bald kamen die ersten Wünsche, wie denn dies und das umzusetzen sei. Es hat allen viel Spass gemacht und die Gruppe wird sich sicherlich im neuen Jahr öfters treffen, um den Vortrag abzuschließen und allen Mitgliedern zu präsentieren.