Ausflug zum Kohlekraftwerk Staudinger

Vier Mitglieder und vier Gäste traffen sich am vergangenen Samstag zu einer Fototour im Kohlekraftwerk Staudinger. Schon vor mehr als einem halben Jahr wurde mit der Planung begonnen und der Termin bot bestes Fotowetter.

Nach einer kurzen Einweisung führte die Tour kurz in den Block 1. Dieser ist der älteste Teil des Kraftwerkes und bot viele interessante Motive. Danach ging es hinaus auf das Dach des Kesselhauses. Leider war es noch etwas trüb, so dass sich eine nicht so gute Fernsicht ergab.  Anschließend statten die Fotofreunde der Aussenanlage einen Besuch ab. Auch hier waren wieder viele interessante Motive zu finden. Zum Abschluß bot sich noch die Gelegenheit einen der Kühltürme von innen zu besichtigen, da das Kraftwerk an diesem Tag nicht am Netz war.

Ein schöner Ausflug ging dann viel zu schnell zu Ende und von allen Teilnehmern wurde der Wunsch geäußert, dies im Herbst bei Dämmerung zu wiederholen.