Einladung zur Jahreshauptversammlung

Hiermit laden wir alle Mitglieder zur Jahresmitgliederversammlung 2021 am Mittwoch, 27. Oktober 2021, 20 Uhr in der „alten Schule, Alte Dorfstr. 66, 63594 Hasselroth-Niedermittlau, Raum „altes Wohnzimmer“ ein.

Weitere Informationen im Kalender bzw. des entsprechenden Newsletters.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Dieses Jahr war mit Sicherheit das einschneideste in der Weltgeschichte. Wie in vielen Vereinen lag auch bei den Fotofreunden das Vereinsleben buchstäblich brach. Nur wenige Aktionen konnten stattfinden, so wie unsere Ausstellung im Rathaus, die allerdings schon kurz nach der Eröffnung wieder geschlossen werden musste.

Trotzdem konnten wir die Weichen für die Zukunft stellen und werden uns im neuen Jahr anders aufstellen. Blicken wir nun mit Neugier auf das Kommende. Es kann nur besser werden.

In diesem Sinne wünscht der Vorstand der Fotofreunde Gelnhausen-Hasselroth e.V. Euch und Euren Familien erholsame Weihnachten, einen guten Start in das neue Jahr und bleibt bitte alle gesund.

Allzeit Gut Licht,
Carsten Wolf, Nico Nitsch und Joachim Wohlfromm

Fotofreunde stellen Weichen für die Zukunft

Bei der in dieser Woche stattgefundenen außerordentlichen Mitgliederversammlung haben die Fotofreunde Gelnhausen-Hasselroth die Wochen für die Zukunft gestellt.

Coronabedingt konnte der 1.Vorsitzende Carsten Wolf nur wenige Mitglieder begrüßen. Als Gäste war der Vorstand des Aktionskreises Aktives Niedermittlau (Denis Neumann und Behrad Fahran) anwesend. Nach der Bestellung der Beschlussfähigkeit kam Wolf direkt auf den wichtigsten Tagesordnungspunkt zu sprechen: Die Fortführung der Vereinsgeschicke im neuen Jahr. Zur Zeit sind aufgrund der Corona-Pandemie alle Vereinsaktivitäten eingestellt. In Anbetracht dieser speziellen Situation und dass auch vorher nur wenige Mitglieder den Weg in die alte Schule fanden, stimmte Wolf nicht zuversichtlich. Zudem müsste bei der im nächsten Jahr anstehenden Vorstandswahl der komplette Vorstand neu besetzt werden, da der bisherige aus verschiedenen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehe, so Wolf weiter. Aus den Mitgliedern heraus war bisher auch keine Rückmeldung gekommen, dass jemand ein Ehrenamt übernehme.

Weiterlesen

Ausstellung “Die Besten” – Online

Leider macht Corona auch vor unserer Ausstellung im Rathaus Gelnhausen nicht halt. Damit Sie dennoch in den Genuss der Bilder kommen können, zeigen wir ihnen die Siegerfotos unserer Ausstellung online.

1/2020 – Schwarz und weiß

4/2020 – Zauber der Natur

3/2019 – Nah Dran

2/2019 – Froschperspektive

1/2019 – Jung und Alt

5/2019 – Typisch Deutsch

4/2018 – High Key / Low-Key

3/2018 – Spiel mit der Zeit

2/2018 – Bahnhof

1/2018 – Schwarz/Weiß

Wir treffen uns wieder

Der Restart nach fast einem Jahr Pause steht an. Wir treffen uns wieder am 28.07. um 20 Uhr an der alten Schule in Niedermittlau

Trauer um Rudi Bender